Über diesen Workshop
Vom Profi angeleitet erarbeitest du das komplette Storytelling für Dein Unternehmen. Diese konkreten Text-Bausteine kannst du danach für alle möglichen Bereiche deiner (On- und Offline) Kommunikation einsetzen.
Der Workshop ist wie folgt aufgebaut:
- Tag 1: Unter Anleitung erarbeitest du ein professionelles, klares Storytelling für deine Kommunikation. Dazu gehören z.B. „Claim“, „Mission Statement“, „Angebot“, „USP’s“ und mehr
- Tag 2: Du setzt das Storytelling um – z.B. für deine Website oder deinen Social Media Auftritt
Für wen ist dieser Workshop?
Für alle, die eine Website und einen Social Media Auftritt haben (oder haben möchten) und die professionell, klar und verständlich kommunizieren wollen. Und zwar so, dass es die Zielgruppe anspricht und „ankommt”.
Was wirst Du lernen?
Du lernst, mit welchen Worten du dein Storytelling strukturiert und klar aufbaust und dieses anschliessend umsetzen kannst.
Warum teilnehmen?
- Du erhältst einen Leitfaden für die Kunst des professionellen Storytellings, um eine emotionale Verbindung mit deiner Zielgruppe zu schaffen und somit die Markenbindung zu stärken.
- Du verlässt den Workshop mit einem kompletten Set von knackigen Textbausteinen, welche du direkt in deiner Kommunikation einsetzen kannst. Auch wenn du kein Goethe bist.
- Du lernst, dein Angebot so zu formulieren, dass sich deine Zielgruppe angesprochen und vor allem verstanden fühlt. So, dass sie nicht anders kann, als sich für dich und dein Angebot zu interessieren.
Der Referent
Durch den Workshop begleitet dich Andrej Voina.
Andrej Voina
Head of Content Creation
Andrej Voina arbeitet seit 1990 in der Kommunikation und ist Spezialist für Storytelling und Content Produktion. Er arbeitete unter anderem als Radiomoderator, Werbetexter, Station Voice und Journalist bei den grössten Schweizer Privatradios, war PR Manager für Apple, MarCom Leiter eines Schweizer Unternehmens, welches in über 60 Ländern verkauft und jahrelanger selbstständiger Kommunikationsberater und Content Produzent.